Forum: Lebendiges Christsein

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"

Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auf dieses Thema antworten

Mittwoch, den 18. März 2009

Gott der HERR hat mir das Ohr geöffnet. Und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück.
Jesaja 50,5

Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seiner Rede zu.
Lukas 10,39

Was Gott in seinem Wort sagt, sind Worte des ewigen Leben, die mir zum Besten dienen, wenn ich auf sie höre und sie befolge.

Liebe

Vielen Dank für dein Schreiben. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Johannes E. Gossner 1773-1858 hat über 2. Korinther 6,1-13 ein Gedicht geschrieben, dass mir immer wieder eine grosse Herausforderung ist.

Wenn du vergessen oder vernachlässigt wirst, wenn man dich mit Fleiß zurückstellt, und du beugst dich darunter und dankst dem Herrn in deinem Herzen für die Beleidigungen und Demütigungen - das ist Sieg.

Wenn das Gute, das du tust oder beabsichtigst, verlästert wird, wenn deine Wünsche durchkreuzt werden, wenn man deinem Geschmack zuwiderhandelt, deinen Rat verschmäht, deine Ansichten lächerlich macht, und du nimmst alles still in Liebe und Geduld an - das ist Sieg.

Wenn dir jede Nahrung recht ist, wenn du auch mit jeder Kleidung, jedem Klima, jeder Gesellschaft und Lebensstellung, jeder Vereinsamung, in die der Herr dich führt, zufrieden bist - das ist Sieg.

Wenn du jede Mißstimmung bei anderen, jede Beschwerde, jede Unregelmäßigkeit und Unpünktlichkeit, an der du nicht schuld bist, zwar nicht gutheißest, aber ertragen kannst, ohne dich zu ärgern - das ist Sieg.

Wenn du jeder Torheit, jeder Eigenwilligkeit, auch geistlicher Gefühllosigkeit, jedem Widerspruch von Sündern, jeder Verfolgung begegnen kannst und es alles ertragen kannst, wie Jesus es ertragen hat - das ist Sieg.

Wenn es dir nie daran liegt, weder dich selbst noch deine Werke im Gespräch in Erwähnung zu bringen oder nach Empfehlungen auszuschauen, wenn es dir in Wahrheit recht ist, unbekannt zu bleiben - das ist Sieg.

Ich bin noch weit entfernt von diesen Sieg. Aber es ist mein Wunsch, dass ich diesen Sieg täglich anstrebe und mit der Kraft Gottes ansatzweise erlebe. Dies wünsche ich auch dir von Herzen.

Gott behüte dich!

Liebe Grüsse

Bernhard

Freitag, den 20. März 2009

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Psalm 24,7

Zachäus stieg eilend herunter und nahm Jesus auf mit Freuden.
Lukas 19,6

Es gibt keine grössere Freude als zu wissen, mir hat Jesus alle Sünden vergeben, ich bin mit Gott versöhnt und habe das ewige Leben bei Gott.

Samstag, den 21. März 2009

Hiskia wurde todkrank; da betete er zum HERRN, und der HERR erhörte ihn und gab ihm ein Wunderzeichen. Aber Hiskia erwies sich nicht dankbar für die Wohltat.
2.Chronik 32,24.25

Der Geheilte fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm. Und das war ein Samariter. Jesus aber sprach: Sind nicht die zehn rein geworden? Wo sind aber die neun?
Lukas 17,16.17

Gottes Güte will uns zur Umkehr führen, dass wir das wahre Leben erkennen, dass mit dem Tod nicht aufhört, sondern in Vollkommenheit beginnt. Wer dies erkennt, ist Gott täglich dankbar dafür. www.youtube.com/watch?v=fDbFK2kgxhs

Sonntag, den 22. März 2009

Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden.
Jesaja 35,5

Hananias legte die Hände auf ihn und sprach: Lieber Bruder Saul, der Herr hat mich gesandt, Jesus, der dir auf dem Wege hierher erschienen ist, dass du wieder sehend und mit dem Heiligen Geist erfüllt werdest.
Apostelgeschichte 9,17

Ich war Blind gegenüber dem was Gott mir alles schenken wollte. Als ich bereit war mich seiner Herrschaft zu unterstellen, öffnete er mir meine inneren Augen für seine Herrlichkeit, und schenkte mir den Heiligen Geist, der mich in alle Wahrheit führt.

Montag, den 23. März 2009

Wir wissen nicht, was wir tun sollen, sondern unsere Augen sehen nach dir.
2.Chronik 20,12

Paulus sprach: Herr, wer bist du? Der sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Steh auf und geh in die Stadt; da wird man dir sagen, was du tun sollst.
Apostelgeschichte 9,5-6

Ohne Gott ist das Geschöpf bald erschöpft! Wir brauchen die Anweisungen Gottes für ein erfülltes Leben.

Dienstag, den 24. März 2009

Gottes Wege sind vollkommen.
Psalm 18,31

Paulus schreibt: Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Römer 8,18

Dies Nacht träumte ich, ich wäre im Himmel. Ich sah meine Frau, unsere Freunde und wir erlebten eine tiefe Geborgenheit und bleibende Freude die uns einfach unbeschreiblich glücklich machte. Was wird das für eine Freude sein, wenn wir dann wirklich im Himmel sind! Das grösste Leid, das wir hier erleben können, ist es Wert auszuhalten, für diese ewige Herrlichkeit.

Mittwoch, den 25. März 2009

Ihr sollt Priester des HERRN heißen, und man wird euch Diener unsres Gottes nennen.
Jesaja 61,6

Christus spricht: Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.
Johannes 12,26

Wenn Jesus mein Herr ist, so gehört ihm eine Zeit, meine Gaben, mein Besitz und mein ganzes Leben. Wie er den Menschen begegnen würde, so soll ich ihnen begegnen.

Donnerstag, den 26. März 2009

Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.
5.Mose 32,4

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr´s ertragen könnt.
1.Korinther 10,13

Wenn wir Gott lieben und nach seinem Willen leben, so können wir alles ertragen was wir erleben, weil Gott nichts Unerträgliches zulässt.

Freitag, den 27. März 2009

Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgestreckten Arm und gebe sie, wem ich will.
Jeremia 27,5

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Matthäus 5,5

Wer mit Gott lebt, der sieht die Schöpfung als ein grosses Geschenk Gottes an ihn persönlich an, und kann sich auch an jeder Blume am Wegrand freuen www.youtube.com/watch?v=wS1ksHoOFqM

Auf dieses Thema antworten

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"