Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Sonntag, den 8. März 2009
Hütet euch, dass sich euer Herz nicht betören lasse, dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an.
5.Mose 11,16
Sie werden zu euch sagen: Siehe, da!, oder: Siehe, hier! Geht nicht hin und lauft ihnen nicht nach!
Lukas 17,23
Herr Jesus wohin sollten wir gehen? Wo auf der Welt fänden wir Glück. Niemand, kein Mensch kann uns soviel geben wie Du, du führst uns zum Leben zurück, nur du schenkst und Lebensglück… www.youtube.com/watch?v=jZ8vWt4KZuU
Montag, den 9. März 2009
Wir wollen dem HERRN, unserm Gott, dienen und seiner Stimme gehorchen.
Josua 24,24
Paulus schreibt: Wir beten allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft.
2.Thessalonicher 1,11
Gott ist es, der in uns wirkt, sowohl dass Wollen, als auch das Vollbringen.
Dienstag, den 10. März 2009
HERR, kehre dich doch endlich wieder zu uns und sei deinen Knechten gnädig!
Psalm 90,13
Jesus sprach: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren.
Lukas 19,5
Jesus fordert mich durch seine Worte immer wieder auf, mich nach seinem Willen auszurichten, und ihm den ersten Platz in meinem Leben zu geben.
Mittwoch, den 11. März 2009
Siehe, wie fein und lieblich ist´s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Denn dort verheißt der HERR den Segen und Leben bis in Ewigkeit.
Psalm 133,1.3
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
Christus hat mich zuerst so angenommen wie ich bin, und hat mich mit Geduld zum Guten verändert.
Donnerstag, den 12. März 2009
Tut von euch die fremden Götter, die unter euch sind, und neigt euer Herz zu dem HERRN.
Josua 24,23
Wir predigen euch das Evangelium, dass ihr euch bekehren sollt von diesen falschen Göttern zu dem lebendigen Gott, der Himmel und Erde und das Meer und alles, was darin ist, gemacht hat.
Apostelgeschichte 14,15
Nur einer hat die Welt geschaffen, daher kann nur einer unser Gott sein. Kein anderes Buch als die Bibel spricht so wahrheitsgetreu von einem Schöpfergott, daher gehört ihm allein alle Ehre und Anbetung.
Freitag, den 13. März 2009
Du nahtest dich zu mir, als ich dich anrief, und sprachst: Fürchte dich nicht!
Klagelieder 3,57
Jesus sprach zu Jairus: Fürchte dich nicht; glaube nur, so wird deine Tochter gesund!
Lukas 8,50
Gott erhört unser aufrichtiges Gebet und befreit uns von allem Bösen was uns Angst macht.
Samstag, den 14. März 2009
Die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten.
Psalm 103,17-18
Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt.
Kolosser 1,23
Gottes Gnade gilt auch heute jedem Menschen, jedoch muss jeder Mensch sich selber mit Gott versöhnen, und durch Jesus Christus wird ihm diese Gnade geschenkt.
Sonntag, den 15. März 2009
Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir.
Jona 2,3
Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.
1.Johannes 4,18
Wenn mir meine Schuld, und das Verderben als Folge davon bewusst wird, so fürchte ich Gott und seine gerechte Strafe. Wenn ich die Vergebung die Gott mir anbietet annehme, und in Übereinstimmung mit ihm lebe, so entsteht eine vollkommene Liebe, die für Furcht keinen Platz hat.
Montag, den 16. März 2009
Ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland.
Jesaja 43,3
Jesus sprach: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
Lukas 5,31
Wem seine Verlorenheit bewusst wird, darf erkennen, dass Jesus Christus der Heiland der Welt ist, der uns an Leib, Seele und Geist heil machen kann.
Dienstag, den 17. März 2009
Mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaot.
Haggai 2,8
Jesus spricht: Wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
Lukas 12,34
Mein Schatz ist Jesus Christus, Gott und Gottes Sohn, für den ich leben will, weil er auch sein Leben für mich geopfert hat. Ihm gehört all meine Ehre und Anbetung. www.youtube.com/watch?v=PREjgBzVTBk