Forum: Lebendiges Christsein

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"

Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auf dieses Thema antworten

Mittwoch, den 25. Februar 2009

Die Gebote des HERRN sind lauter und erleuchten die Augen.
Psalm 19,9

Steht fest und haltet euch an die Lehre, in der ihr durch uns unterwiesen worden seid.
2.Thessalonicher 2,15

Ich habe schon erlebt, dass Menschen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Heiland angenommen haben, einen neuen strahlenden Augenausdruck bekamen.

Donnerstag, den 26. Februar 2009

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist, und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
Micha 6,8

Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus.
1.Thessalonicher 5,23

Wir sind hier auf Erden auf der Durchreise zur Ewigkeit. Wen wir leben, wie es Gott für uns ausgedacht hat, wir unser Ziel der Himmel sein.

Freitag, den 27. Februar 2009

Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht denn der Ton zu seinem Schöpfer: Was machst du?
Jesaja 45,9

Gott lässt sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.
Apostelgeschichte 17,25

Alles was ich bin und habe kommt von meinem Schöpfer. Nichts kann ich ihm bringen, alles gibt er mir, wenn ich zu ihm komme www.youtube.com/watch?v=jZ8vWt4KZuU

Sonntag, den 1. März 2009

HERR, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt.
Psalm 26,8

Das Haus Gottes, das ist die Gemeinde des lebendigen Gottes, ein Pfeiler und eine Grundfeste der Wahrheit.
1.Timotheus 3,15

Ich freue mich jeden Sonntag auf den Gottesdienst um zusammen mit Glaubensgeschwister mit Liedern und Gebeten Gott zu Ehren, auf sein Wort zu hören und mit seiner Kraft das Gehörte im Leben umzusetzen.

Montag, den 2. März 2009

Zu einem Volk, das meinen Namen nicht anrief, sagte ich: Hier bin ich, hier bin ich!
Jesaja 65,1

Die sein Wort annahmen, ließen sich taufen; und an dem Pfingsttage wurden hinzugefügt etwa dreitausend Menschen.
Apostelgeschichte 2,41

Wer Gottes Wort annimmt, lässt sich taufen und bezeugt damit, das er mit Jesus Christus gestorben und auferstanden ist um für Gott zu leben.

Dienstag, den 3. März 2009

Schafft Frieden in euren Toren!
Sacharja 8,16

Der Friede Christi regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
Kolosser 3,15

Den Weltfrieden hat es noch nie gegeben, aber durch Jesus Christus könne wir Frieden mit Gott und Frieden mit unseren Mitmenschen erleben.

Mittwoch, den 4. März 2009

Du machst fröhlich, was da lebet im Osten wie im Westen.
Psalm 65,9

Euer Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5,45

Es ist allein Gottes Barmherzigkeit und seine Langmut, dass wir so viel schönes auf Erden erleben können. Seine Güte will uns zur Umkehr führen.

Donnerstag, den 5. März 2009

Singet dem HERRN, rühmet den HERRN, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaften errettet!
Jeremia 20,13

Jesus sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Lukas 6,20

Armut ist keine Eintrittskarte für den Himmel, aber wer arm ist und an Gott glaubt ist reicher als der reichste Mensch ohne Gott.

Freitag, den 6. März 2009

Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?
Hiob 31,4

Dem, der euch vor dem Straucheln behüten kann, sei durch Jesus Christus, unsern Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit!
Judas 24.25

Mit Jesus im Herzen habe ich die stärkste Macht, die mich für allem Bösen bewahrt, dafür gebe ich ihm allein alle meine Ehre und Anbetung.

Samstag, den 7. März 2009

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Psalm 23,5

Der Herr sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist alles bereit!
Lukas 14,17

Gott will uns über die Massen beschenken, und bietet uns auch seine Gemeinschaft an.

Auf dieses Thema antworten

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"