Forum: Lebendiges Christsein

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"

Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auf dieses Thema antworten

Samstag, den 23. Januar 2010

So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verlässt und weicht mit seinem Herzen vom HERRN. Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist.
Jeremia 17,5.7

Wir haben an Christus Anteil bekommen, wenn wir die Zuversicht vom Anfang bis zum Ende festhalten.
Hebräer 3,14

Ich verlasse mich gerne auf Gott, weil er allein mir eine sichere und erfüllt Zukunft gibt, und mich auch zum ewigen Leben führt www.youtube.com/watch?v=fnuoYRRd8Eo

Sonntag, den 24. Januar 2010

Du stellst meine Füße auf weiten Raum.
Psalm 31,9

Maria von Magdala geht und verkündigt den Jüngern: Ich habe den Herrn gesehen.
Johannes 20,1

Durch Jesus Christus habe ich allen Menschen die beste Botschaft zu sagen www.youtube.com/watch?v=y-JiW5pLoZU&NR=1

Montag, den 25. Januar 2010

Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.
Sprüche 2,6

Wir haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.
1.Korinther 2,12

Durch Jesus kann ich für alle Entscheidungen um Gottes Weisheit bitten, und mich darauf verlassen, das Gott mich gute Wege führt www.youtube.com/watch?v=sGb2VXMtl1k

Dienstag, den 26. Januar 2010

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
Jesaja 53,4

Ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde.
1.Johannes 3,5

Meine Sünden lasteten schwer auf mich, bis ich sie Jesus bekannte und er mir alle Schuld vergab www.youtube.com/watch?v=q6g_S9oW4YI&feature=related

Mittwoch, den 27. Januar 2010

Was bin ich? Was ist mein Volk, dass wir freiwillig so viel zu geben vermochten? Von dir ist alles gekommen, und von deiner Hand haben wir dir´s gegeben.
1.Chronik 29,14

Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.
1.Petrus 4,10

Es macht Freude mit der Begabung zu dienen, die Gott mir geschenkt hat www.youtube.com/watch?v=-0prIwr04b4&feature=related

Donnerstag, den 28. Januar 2010

Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht!
Jesaja 44,21

Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.
Römer 11,29

Gott liebt mich so sehr, dass es ihn nie gereut mich angenommen zu haben www.youtube.com/watch?v=iFjlH-YJSrw&feature=related

Sonntag, den 31. Januar 2010

Der Himmel ist durch das Wort des HERRN gemacht und all sein Heer durch den Hauch seines Mundes.
Psalm 33,6

Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
Hebräer 11,3

Wenn Gott die Welt schon so schön gemacht hat wie wird erst der Himmel wunderschön schein www.youtube.com/watch?v=4wqk-EuJrBg

Montag, den 1. Februar 2010

Ich preise dich, HERR; denn du hast mich aus der Tiefe gezogen.
Psalm 30,2

Ein Mensch lag achtunddreißig Jahre krank. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin! Und sogleich wurde der Mensch gesund und nahm sein Bett und ging hin.
Johannes 5,5.8-9

Jesus hat auch mich an Leib, Seele und Geist gesund gemacht und mich vor manchen Todesgefahren gerettet www.youtube.com/watch?v=8z4-Q31khZo

Mittwoch, den 3. Februar 2010

Wo sind denn deine Götter, die du dir gemacht hast? Lass sie aufstehen; lass sehen, ob sie dir helfen können in deiner Not!
Jeremia 2,28

Wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
1.Johannes 5,20

Ich bin so dankbar, dass ich in Jesus Christus den wahren Gott gefunden habe, der allein mir das ewige Leben geben kann www.youtube.com/watch?v=Bbr3Z-ImVII

Donnerstag, den 4. Februar 2010

Ich will euch heimsuchen, spricht der HERR, nach der Frucht eures Tuns.
Jeremia 21,14

Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
Galater 6,9

Gott gibt mir die Kraft und die Freude Gutes zu tun, auch wenn mir Böses begegnet www.youtube.com/watch?v=fICI2aTYMtw&feature=related

Auf dieses Thema antworten

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"