Forum: Lebendiges Christsein

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"

Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auf dieses Thema antworten

Dienstag, den 12. Januar 2010

Sie stimmten den Lobpreis an und dankten dem HERRN: Denn er ist gütig, und seine Barmherzigkeit währt ewiglich.
Esra 3,11

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Epheser 1,3

Wenn ich mich für ein Leben mit Jesus entschieden habe, mangelt mir geistlichen an nichts www.youtube.com/watch?v=gnbQZeXj0fI

Mittwoch, den 13. Januar 2010

Es übervorteile keiner seinen Nächsten, sondern fürchte dich vor deinem Gott.
3.Mose 25,17

Christus spricht: Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe.
Johannes 13,15

Ich möchte allen Menschen so begegnen, wie Jesus ihnen begegnen würde www.youtube.com/watch?v=DegnGLVm4Wc&feature=related

Freitag, den 15. Januar 2010

Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.
Josua 1,5

Wir sollten einen starken Trost haben, die wir unsre Zuflucht dazu genommen haben, festzuhalten an der angebotenen Hoffnung.
Hebräer 6,18

Um keine Preis der Welt will ich das ewige Leben durch Jesus Christus loslassen www.youtube.com/watch?v=jZ8vWt4KZuU&feature=related

Samstag, den 16. Januar 2010

Wir wollen nicht mehr sagen zu den Werken unserer Hände: »Ihr seid unser Gott.«
Hosea 14,4

Was mit Händen gemacht ist, das sind keine Götter.
Apostelgeschichte 19,26

Ich bin froh, dass ich nicht mehr meine Hilfe von toten Gegenständen erhoffen muss, sondern Gewissheit habe, dass Jesus Christus immer bei mir ist und mir in allem hilft www.youtube.com/watch?v=vfeFOZswmuM&feature=related

Sonntag, den 17. Januar 2010

Ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen.
Jesaja 44,3

Gott hat den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Galater 4,6

Ich bin so dankbar, dass ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden habe, und jetzt täglich Gottes Segen erleben kann www.youtube.com/watch?v=yiHb7DohpsA&feature=related

Montag, den 18. Januar 2010

Ich hatte dich gepflanzt als einen edlen Weinstock, ein ganz echtes Gewächs. Wie bist du mir denn geworden zu einem schlechten, wilden Weinstock?
Jeremia 2,21

Seid ihr so unverständig? Habt ihr denn so vieles vergeblich erfahren?
Galater 3,3.4

Es tut mir sehr leid, wo ich manchmal nicht wie ein Kind Gottes gelebt habe www.youtube.com/watch?v=usM453N5ZE0&feature=related

Dienstag, den 19. Januar 2010

Die Völker hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt.
5.Mose 18,14

Führe uns nicht in Versuchung.
Lukas 11,4

Ich muss nicht wissen wie meine Zukunft aussieht, ich vertraue Gott, dass alles was er in meinem Leben zulässt, mir zu Besten dienst www.youtube.com/watch?v=8mJ_-v-XHfc&feature=related

Mittwoch, den 20. Januar 2010

Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein.
Jeremia 31,33

Der Gott des Friedens, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen.
Hebräer 13,20-21

Wenn ich den Willen Gottes befolge, so kann es mir nur gut gehen, weil Gott mir dabei seine Hilfe versprochen hat www.youtube.com/watch?v=lV-rKkg-kcU

Donnerstag, den 21. Januar 2010

Das Gesetz des HERRN ist vollkommen und erquickt die Seele.
Psalm 19,8

Wer sagt: Ich kenne Gott, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.
1.Johannes 2,4

Ich bin froh, dass ich Gottes Wort lesen kann, es zeigt mir wie Gott mich sieht www.youtube.com/watch?v=XooGbokZXbM

Freitag, den 22. Januar 2010

Ich will meiner Herde helfen, dass sie nicht mehr zum Raub werden soll.
Hesekiel 34,22

Christus spricht: Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen. Ich bin der gute Hirte.
Johannes 10,10-11

Mit Jesus habe ich erst erlebt wie wunderschön das Leben sein kann www.youtube.com/watch?v=PREjgBzVTBk

Auf dieses Thema antworten

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"