Forum: Lebendiges Christsein

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"

Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auf dieses Thema antworten

Sonntag, den 20. Dezember 2009

Er wird gnädig sein den Geringen, und den Armen wird er helfen.
Psalm 72,13

Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?
Jakobus 2,5

Gott hat mich erwählt, weil ich an ihn glaube, und ihn liebe indem ich nach seinem Willen lebe www.youtube.com/watch?v=xtepfvb1DAw

Montag, 21. Dezember 2009

Der HERR wird den Armen erretten, der um Hilfe schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat.
Psalm 72,12

Christus spricht: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben.
Johannes 16,23

Jesus ist mein einziger Mittler zu Gott geworden und seitdem erlebe ich viele Gebetserhörungen www.youtube.com/watch?v=kOppPGMyNiM

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Dann wird man im Westen den Namen des HERRN fürchten und im Osten seine Herrlichkeit.
Jesaja 59,19

Alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine gerechten Gerichte sind offenbar geworden.
Offenbarung 15,4

Einmal werden alle Menschen Gott erkennen und seine Gerechtigkeit loben www.youtube.com/watch?v=TbTRnnb-KMM

Donnerstag, 24.12.2009

Rede, HERR, denn dein Knecht hört. 1.Samuel 3,9

Der Engel sprach zu den Hirten: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird. Lukas 2,10

Mein Herz war voller Freude als ich in einer Predigt hörte, dass Jesus mich liebt und auch für mich auf die Erde gekommen ist um mich zu retten www.youtube.com/watch?v=CyZ-TbfMSpw

Freitag 25.12.2009

Steh mir bei, HERR, mein Gott! Hilf mir nach deiner Gnade. Psalm 109,26

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16

Gottes grösstes Geschenk an uns Menschen ist sein Sohn Jesus Christus als Heiland der Welt www.youtube.com/watch?v=pLkr_WYvHec

Samstag, den 26. Dezember 2009

Lobsinget dem HERRN; denn Großes hat er getan, kund sei das in aller Welt!
Jesaja 12,5

Stephanus aber, voll Gnade und Kraft, tat Wunder und große Zeichen unter dem Volk.
Apostelgeschichte 6,8

Ich danke Gott, dass er an mir das Wunder der Neugeburt als Kind Gottes, getan hat www.youtube.com/watch?v=XUlf7YiLRMU

Sonntag, den 27. Dezember 2009

Du, unser Gott, hast unsere Missetat nicht bestraft, wie wir´s verdient hätten.
Esra 9,13

Marta sprach: Ja, Herr, ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.
Johannes 11,27

Ich hätte das ewige Verderben verdient, Jesus hat mich angenommen und vor Gott Vater gerecht gemacht www.youtube.com/watch?v=gnbQZeXj0fI&feature=related

Montag, den 28. Dezember 2009

Der HERR, dein Gott, wandelte dir den Fluch in Segen um, weil dich der HERR, dein Gott, lieb hatte.
5.Mose 23,6

Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes.
Galater 2,21

Mein Wichtigstes ist das ewige Leben bei Gott das ich nie verlieren möchte www.youtube.com/watch?v=KTeNb7DLGyE

Dienstag, den 29. Dezember 2009

Wenn er spricht, so geschieht´s; wenn er gebietet, so steht´s da.
Psalm 33,9

Jesus sprach zu dem Blinden: Geh zum Teich Siloah - das heißt übersetzt: gesandt - und wasche dich! Da ging er hin und wusch sich und kam sehend wieder.
Johannes 9,7

Wenn ich den Worten von Jesus vertraue, so bekomme ich nicht alles was ich will, aber alles was mir zum Besten dient www.youtube.com/watch?v=YSgOTfCBdIY&feature=related

Mittwoch, den 30. Dezember 2009

Ihr sagt: »Der Herr handelt nicht recht.« So höret nun, ihr vom Hause Israel: Handle denn ich unrecht? Ist´s nicht vielmehr so, dass ihr unrecht handelt?
Hesekiel 18,25

Habe ich nicht Macht zu tun, was ich will, mit dem, was mein ist? Siehst du scheel drein, weil ich so gütig bin?
Matthäus 20,15

Gott ist barmherziger als wir es erkennen können weil er unsere Gedanken kennt www.youtube.com/watch?v=h7YLEOVMLCQ

Auf dieses Thema antworten

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"