Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Mittwoch, den 9. Dezember 2009
Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung.
Sprüche 14,26
Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Matthäus 7,24
Mit Jesus auf meiner Seite können mich noch Dinge erschüttern, aber nicht und niemand zerstören www.youtube.com/watch?v=Cm7XYHB_Ato
Freitag, den 11. Dezember 2009
Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie lieb habt! Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid.
Jesaja 66,10
Der Seher Johannes schreibt: Der Engel zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott, die hatte die Herrlichkeit Gottes.
Offenbarung 21,10-11
Ich freue mich auf mein wirkliches Leben bei Gott, wo alles vollkommen sein wird www.youtube.com/watch?v=KFODG4TXdhc
Samstag, den 12. Dezember 2009
Es freue sich der Himmel, und die Erde sei fröhlich, und man sage unter den Heiden, dass der HERR regiert!
1.Chronik 16,31
Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!
Philipper 4,5
Weil Gott zu mir gütig ist, will auch ich zu allen Menschen gütig sein www.youtube.com/watch?v=biGnXYBTIx8
Sonntag, den 13. Dezember 2009
Lobe den HERRN, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit.
Psalm 103,2.4
Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige: Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!
Offenbarung 3,7.11
Ich freue mich auf den Tag, wo Jesus wiederkommt, und mich, mit allen anderen die ihm ihr Vertrauen geschenkt haben, zu sich nimmt www.youtube.com/watch?v=B6Css-2YOk4&feature=related
Montag, den 14. Dezember 2009
Gott der HERR wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen, bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des HERRN vollendet hast.
1.Chronik 28,20
Gott ist´s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
Philipper 2,13
Es ermutigt mich immer wieder zu erkennen, dass ich ein Werkzeug in Gottes Händen sein darf, Gott ist der Wirkende - ich brauch mich ihm nur hinzugeben [url]www.youtube.com/watch?v=AWnsqKmBmpY[/url]
Dienstag, den 15. Dezember 2009
Weil du im Herzen betroffen bist und dich vor mir gedemütigt hast, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR.
2.Chronik 34,27
Es war ein Mann im Dienst des Königs. Er sprach zu Jesus: Herr, komm herab, ehe mein Kind stirbt! Jesus spricht zu ihm: Geh hin, dein Sohn lebt! Der Mensch glaubte dem Wort, das Jesus zu ihm sagte, und ging hin.
Johannes 4,46.49-50
Ich bin Gott dankbar, dass er mich wegen meiner Reue und meinen Glauben an ihn, angenommen und gerettet hat www.youtube.com/watch?v=bPBEyokIZoQ
Mittwoch, den 16. Dezember 2009
Unsre Hilfe steht im Namen des HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
Psalm 124,8
Dem, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Epheser 3,20-21
Meine Hilfe kommt von meinem Schöpfer, der weiss was für mich das Beste ist www.youtube.com/watch?v=COQ6cni_TG8
Donnerstag, den 17. Dezember 2009
Ich harrte des HERRN, und er neigte sich zu mir und hörte mein Schreien.
Psalm 40,2
Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung!
Kolosser 4,2
Gott darf ich um alle bitten und für alles danken, weil er mir nur das Beste gibt www.youtube.com/watch?v=1HwkB3uLcug
Freitag, den 18. Dezember 2009
Der HERR, unser Gott, hat uns behütet auf dem ganzen Wege, den wir gezogen sind.
Josua 24,17
Jesus betete: Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren.
Johannes 17,12
Gott bewahrt uns über bitten und verstehen und trotzdem dürfen wir ihn um alles Bitten weil er uns dazu auffordert "Bittet, und ihr werdet empfangen; dann wird eure Freude vollkommen sein.« Johannes 16,24 www.youtube.com/watch?v=AaUqL64Nd5Q
Samstag, den 19. Dezember 2009
Wir haben gesündigt samt unsern Vätern, wir haben unrecht getan und sind gottlos gewesen.
Psalm 106,6
Wer weiß, Gutes zu tun, und tut´s nicht, dem ist´s Sünde.
Jakobus 4,17
Über alles Gute, dass mir Menschen tun, werde ich ermutigt auch anderen Gutes zu tun www.youtube.com/watch?v=4yjfgL04nfc&feature=related