Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Sonntag, den 11. Januar 2009
Deine Toten werden leben.
Jesaja 26,19
Jesus Christus ist der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.
Kolosser 1,18
Jesus ist als erster von den Tod auferstanden, damit alle die an ihn glauben, auch auferstehen werden wenn Jesus wiederkommt. Diese Botschaft wollen wir den Menschen, die uns in den nächsten 5 Ferientag in www.reuttener-seilbahnen.at/ begegnen, weitergeben.
Freitag, den 16. Januar 2009
HERR, verdirb dein Volk und dein Erbe nicht, das du durch deine große Kraft erlöst hast!
5.Mose 9,26
Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird´s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.
Philipper 1,6
Jesus wird alle ans Ziel bringen, die ihm ihr Vertrauen geschenkt haben, egal was für Schwierigkeiten sie in ihrem Leben durchmachen.
Samstag, den 17. Januar 2009
Mit fröhlichem Schall verkündigt dies und lasst es hören, tragt´s hinaus bis an die Enden der Erde und sprecht: Der HERR hat seinen Knecht Jakob erlöst.
Jesaja 48,20
Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2,11
Ich bin so froh, dass ich in Jesus den Erlöser der Welt erkannt habe und ihn als meinen Herrn angenommen habe. Den Sinn meines Lebens besteht nun darin zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen zu leben.
Sonntag, den 18. Januar 2009
Bleibe in der Unterweisung, lass nicht ab davon; bewahre sie, denn sie ist dein Leben.
Sprüche 4,13
Hab Acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken! Denn wenn du das tust, wirst du dich selbst retten und die, die dich hören.
1.Timotheus 4,16
Ich möchte die Lehre von Jesus Christus rein und unverfälscht weitergeben, damit ich selbst und alle die auf mich hören, gerettet werden.
Dienstag, den 20. Januar 2009
So spricht Gott der HERR: Kehrt um und wendet euch ab von euren Götzen.
Hesekiel 14,6
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Lukas 16,13
Jesus ist mir das kostbarste im Leben, und um kein Geld der Welt möchte ich dieses Leben tauschen, denn was nützt mir der Reichtum dieser Welt, wenn ich dabei meine Seele verliere?
Donnerstag, den 22. Januar 2009
Siehe, wie Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand.
Jeremia 18,6
Paulus schreibt: Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so?
Römer 9,20
Ich will Gott vertrauen, dass alles was er macht gut ist, und bin ihm von Herzen dankbar, dass er alles zu meinem Besten führt, auch wenn ich es im Moment nicht erkenne.
Freitag, den 23. Januar 2009
Ich habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr geschaffen.
Jesaja 45,12
Jesus sprach: Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Matthäus 11,27
Danke, Herr Jesus, dass du mir gezeigt hast, wie der Vater im Himmel ist. Er hat uns Menschen so sehr lieb, dass der dich, als seinen einzigen Sohn, auf die Erde sandte, damit alle, die an dich glauben nicht verloren gehen, sondern ewig mit dir Leben.
Samstag, den 24. Januar 2009
Seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.
Nehemia 8,10
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
Philipper 4,4
Jesus ist meine grösste Freude, weil er als Schöpfer des Himmels und der Erde mich fehlerhafter Mensch liebt, mir vergibt und mit mir Gemeinschaft hat. Dies lässt mich freudig durch Leben zu gehen, auch wenn die Umstände mich manchmal niederdrücken wollen.
Sonntag, den 25. Januar 2009
Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.
Psalm 7,2
Jesus sprach: Ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können.
Lukas 21,15
Mit Jesus im Herzen bin ich immer auf der Siegerseite, auch wenn ich, oder die Anderen es nicht immer erkennen.
Montag, den 26. Januar 2009
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28
Jesus sandte die Zwölf aus, zu predigen das Reich Gottes und die Kranken zu heilen.
Lukas 9,2
Es gibt nichts Schöneres, nicht Grösseres und nichts Wichtigeres als die frohmachende Botschaft von Jesus, dass Gott uns liebt und bereit ist uns alle Schuld zu vergeben, damit wir ewig Gemeinschaft mit ihm haben können.