Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Dienstag, den 17. November 2009
Es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen!
Psalm 105,3
Freut euch, lasst euch zurechtbringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.
2.Korinther 13,11
Gott ist mit mir, wenn ich mich über ihn freue, mich von Glaubensgeschwistern zurechthelfen lasse, Gottes mahnende Worte zu Herzen nehme, mich mit allen Christen ganz auf das gemeinsame Ziel ausrichte, und mit ihnen in Frieden lebte www.youtube.com/watch?v=Tvv-V13rMmw
Donnerstag, den 19. November 2009
Die Furcht des HERRN wird Zions Schatz sein.
Jesaja 33,6
Paulus schreibt: Christus möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung.
Philipper 3,10
Als ich erkannte, dass allein Christus mir das ewige Leben nach dem Tod geben kann, entschied ich mich für ein Leben mit ihm http://www.youtube.com/watch?v=hLGGc__-iIc&feature=related
Freitag, den 20. November 2009
Die da lehren, werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die viele zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich.
Daniel 12,3
Die Apostel hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hier und dort in den Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesus Christus.
Apostelgeschichte 5,42
Ich habe noch nie ein wichtigere und schönere Botschaft gehört als das Evangelium von der geschenkten Rettung zum ewigen Leben durch Jesus Christus http://www.youtube.com/watch?v=czNGvP_j69k
Samstag, den 21. November 2009
Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken?
Jeremia 4,14
Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach untereinander und gegen jedermann.
1.Thessalonicher 5,15
Alle meine Rachegedanken wandelte Jesus in Liebesgedanken um, als er als mein Erlöser und Herr in mein Leben kam www.youtube.com/watch?v=B6Css-2YOk4
Sonntag, den 22. November 2009
Wenn mein Geist in Ängsten ist, so nimmst du dich meiner an.
Psalm 142,4
Als der Herr die Witwe sah, jammerte sie ihn und er sprach zu ihr: Weine nicht!
Lukas 7,13
Jesus nimmt mir meine Trauer und schenkt mir Freude in ihm www.youtube.com/watch?v=SLY7yI1xV-M&feature=related
Montag, den 23. November 2009
Er ist nahe, der mich gerecht spricht; wer will mit mir rechten?
Jesaja 50,8
Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.
Römer 8,33
Gott wird mir jedes Unrecht vergeben und mich gerecht machen, wenn ich ihm alle Schuld bekenne und was möglich ist wieder gutmache www.youtube.com/watch?v=UG1xF5SCXOg
Dienstag, den 24. November 2009
Du sollst dein Herz nicht verhärten und deine Hand nicht zuhalten gegenüber deinem armen Bruder.
5.Mose 15,7
Paulus sprach: Ich habe euch in allem gezeigt, dass man so arbeiten und sich der Schwachen annehmen muss im Gedenken an das Wort des Herrn Jesus, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als nehmen.
Apostelgeschichte 20,35
Vor meiner Entscheidung mit Jesus zu leben suchte ich nur was mir zugute kam, mit Jesus erlebe ich Glückseligkeit bei Geben www.youtube.com/watch?v=nEJ31ViNxBY
Mittwoch, den 25. November 2009
Nicht werde jemand unter dir gefunden, der Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt. Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel.
5.Mose 18,10.12
Simon, der Zauberer, wurde gläubig und ließ sich taufen und hielt sich zu Philippus. Und als er die Zeichen und großen Taten sah, die geschahen, geriet er außer sich vor Staunen.
Apostelgeschichte 8,13
Vor meinem Leben mit Jesus war ich abergläubisch und vertraute okkulten Heilpraktiken. Jesus hat mich frei gemacht von allen bösen Mächten die mich irreführten www.youtube.com/watch?v=VS9FkBKHTIk
Freitag, den 27. November 2009
So spricht der HERR Zebaot: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.
Sacharja 2,12
Jesus sprach: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich; wer aber mich verachtet, der verachtet den, der mich gesandt hat.
Lukas 10,16
Als Christ brauche ich alle Angriffe wegen des Glaubens nicht zu rechtfertigen - Jesus steht für mich ein www.youtube.com/watch?v=nBf12w1MQdY
Samstag, den 28. November 2009
Weide dein Volk mit deinem Stabe.
Micha 7,14
Christus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
Johannes 10,16
Wie bin ich froh, dass Jesus alle Menschen, auch mich, retten möchte und darauf wartet dass wir uns zu ihm hinwenden www.youtube.com/watch?v=jZ8vWt4KZuU