Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Dienstag, den 27. Oktober 2009
Brich dem Hungrigen dein Brot!
Jesaja 58,7
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.
Lukas 12,48
Gott hat mir so viel gegeben, daher fällt es mir leicht, das von Gott Anvertraute teilweise weiter zu geben www.youtube.com/watch?v=86WVmdka6-U
Mittwoch, den 28. Oktober 2009
Ja, was du durch deinen Mund verheißen hattest, das hast du durch deine Hand erfüllt, wie es jetzt am Tage ist.
1.Könige 8,24
Aus Davids Geschlecht hat Gott, wie er verheißen hat, Jesus kommen lassen als Heiland für das Volk Israel.
Apostelgeschichte 13,23
Wie bin ich froh, dass Jesus zuerst als Heiland für das Volk Israel, aber dann als Erlöser für die ganze Welt gekommen ist, damit alle, die an ihn glauben nicht mehr verloren gehen, sondern das ewige Leben haben www.youtube.com/watch?v=TFVaX4YQI4c
Donnerstag, den 29. Oktober 2009
Nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch.
Joel 3,1
Gott, der die Herzen kennt, hat es bezeugt und den Heiden den Heiligen Geist gegeben wie auch uns.
Apostelgeschichte 15,8
Gott gab mir bei meiner Entscheidung für ihn seinen Geist, der mir immer mehr von seiner Güte zeigt www.youtube.com/watch?v=fnuoYRRd8Eo&feature=PlayList&p=CB8F40EFBE82D5E6&playnext=1&playnext_from=PL&index=2
Freitag, den 30. Oktober 2009
Als der Pharao sah, dass Regen, Donner und Hagel aufhörten, versündigte er sich weiter und verhärtete sein Herz.
2.Mose 9,34
Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte Jesus. Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist?
Lukas 23,39.40
Mit allen anderen Menschen bin auch ich verdammt wegen meinen Sünden, aber durch mein Vertrauen, dass Jesus auch für meine Sünden starb, und sie mir vergibt, wenn ich ihn darum bitte, bin ich vor dem ewigen Verderben gerettet www.youtube.com/watch?v=lV-rKkg-kcU
Samstag, den 31. Oktober 2009
Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.
Psalm 42,2
Wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Offenbarung 22,17
Gott zwingt mich nicht ihm nachzufolgen, er lässt mir den freien Willen, und ich will mit ihm leben, weil nur er mir eine bleibende Erfüllung schenkt www.youtube.com/watch?v=bwim-WFzC0A
Sonntag, den 1. November 2009
Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
Psalm 62,2
Jesus Christus habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude.
1.Petrus 1,8
Was wird das für eine Freude sein, wenn ich einmal Gottes Herrlichkeit sehen werde, von der ich felsenfest überzeugt bin www.youtube.com/watch?v=mQNDxpu4ZaE&feature=PlayList&p=F5E926E94B3A86CD&index=0&playnext=1
Montag, den 2. November 2009
Wer unvorsichtig herausfährt mit Worten, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen bringt Heilung.
Sprüche 12,18
Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein.
Jakobus 3,10
Wenn ich Gott von ganzem Herzen liebe, so kann ich nicht anders als ihn zu loben und zu preisen http://musik.hilfe-forum.eu/yt.php?v=d_VPPgT2YC4
Dienstag, den 3. November 2009
Der HERR verstößt nicht ewig; sondern er betrübt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner großen Güte.
Klagelieder 3,31-32
Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!
2.Thessalonicher 3,16
Gott allein gibt mir bleibender Friede, und er bleibt mir immer treu, auch wenn ich ihm oft untreu war www.youtube.com/watch?v=vKEkUZyBGIk
Donnerstag, den 5. November 2009
Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.
1.Mose 2,15
Jesus sprach: Wer ist denn der treue und kluge Verwalter, den der Herr über seine Leute setzt, damit er ihnen zur rechten Zeit gibt, was ihnen zusteht? Selig ist der Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, das tun sieht.
Lukas 12,42-43
Ich bin Gott von Herzen dankbar, das ich mich an allem schönen dieser Welt erfreuen kann, und dies auch gerne bewahren möchte www.youtube.com/watch?v=wS1ksHoOFqM&feature=PlayList&p=9E2C11E7D5681DF2&index=0&playnext=1
Freitag, den 6. November 2009
Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr´s denn nicht?
Jesaja 43,18-19
Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist.
Philipper 3,13
Gott vergibt mir alles, was in der Vergangenheit nicht nach seinem Willen getan habe, und gibt mir Kraft, in der Zukunft zu seiner Ehre zu leben www.youtube.com/watch?v=9wbv7Cd2uVw&feature=PlayList&p=9E2C11E7D5681DF2&playnext=1&playnext_from=PL&index=1