Forum: Lebendiges Christsein

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"

Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auf dieses Thema antworten

Sonntag, den 20. September 2009

Tu wohl an Zion nach deiner Gnade.
Psalm 51,20

Das Wort Gottes breitete sich aus und die Zahl der Jünger wurde sehr groß in Jerusalem.
Apostelgeschichte 6,7

Durch Gottes Wort erlebte ich Gottes Gegenwart und sein Reden, das mich zur Umkehr führte. Auch heute möchte Gott durch sein Wort www.gottkennen.ch/?/3/ein-gesprch-mit-gott.html Menschen berühren.

Montag, den 21. September 2009

Siehe, der HERR lässt es hören bis an die Enden der Erde: Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt!
Jesaja 62,11

Johannes sprach: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber einer, der ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe löse; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Lukas 3,16

Für mich war die Botschaft vom Evangelium wie ein Rettungsring den ich gerne annahm, damit ich nicht im ewigen Feuersee untergehe.

Dienstag, den 22. September 2009

Gott ist mein König von alters her, der alle Hilfe tut, die auf Erden geschieht.
Psalm 74,12

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.
Philipper 4,13

Was für mich unmöglich ist, z.B. meinen Feinden zu vergeben, das kann ich durch Jesus, der mir seine Liebe schenkt die alles vermag.

Mittwoch, den 23. September 2009

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott.
Jesaja 41,10

Wir wollen ganz beim Gebet und beim Dienst des Wortes bleiben.
Apostelgeschichte 6,4

Wenn der Allmächtige Gott bei mir ist, so brauche ich mich vor nichts zu fürchten. Ihm will ich dienen und ihn um alles bitten.

Donnerstag, den 24. September 2009

HERR, ich habe dir meine Sache befohlen.
Jeremia 11,20

Rächt euch nicht selbst, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes.
Römer 12,19

Mit Jesus bin ich befreit von dem Zwang der Rache. Ich darf alle Vergeltung Gott überlassen, und zugleich ihn um Erbarmen für meine Feinde bitten.

Freitag, den 25. September 2009

HERR, mein Gott, als ich schrie zu dir, da machtest du mich gesund.
Psalm 30,3

Einer unter den geheilten Aussätzigen, als er sah, dass er gesund geworden war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme.
Lukas 17,15

Gott hat mich an Leib, Seele und Geist gesund gemacht - an Leib durch Erkenntnis was für meinen Körper gut ist, an Seele durch ein neues barmherziges Herz, an Geist durch die Wiedergeburt als Kind Gottes.

Samstag, den 26. September 2009

Bis hierher hat uns der HERR geholfen.
1.Samuel 7,12

Paulus schreibt: Der Herr stand mir bei und stärkte mich, damit durch mich die Botschaft ausgebreitet würde.
2.Timotheus 4,17

Gott befähigt mich, um allen Menschen die frohe Botschaft von der geschenkten Erlösung zu erzählen.

Sonntag, den 27. September 2009

Der HERR, unser Gott, neige unser Herz zu ihm, dass wir wandeln in allen seinen Wegen.
1.Könige 8,58

Wenn wir im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
1.Johannes 1,7

Auch wenn ich nach dem Willen Gottes leben will, geschehen Sünden in meinem Leben, die mir zum Glück Jesus vergibt, wenn ich sie bereue, und was möglich ist wieder gut mache.

Montag, den 28. September 2009

So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er unsre Übertretungen von uns sein.
Psalm 103,12

Bei Gott ist kein Ding unmöglich.
Lukas 1,37

Weil Jesus mir alle Schuld vergeben hat, sieht mich Gott so an, als ob ich nie ein Unrecht begangen hätte.

Dienstag, den 29. September 2009

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Prediger 12,13

Christus spricht: Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
Johannes 14,15

Die Gebote Gottes halte ich gerne, wenn ich vertraue, dass sie mir ein erfülltes Leben geben.

Auf dieses Thema antworten

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"