Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Mittwoch, den 9. September 2009
Deine Güte, HERR, sei über uns, wie wir auf dich hoffen.
Psalm 33,22
Hoffnung lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Römer 5,5
Mit Gottes Liebe im Herzen wird meine Hoffnung erfüllt, selbst in die grösste Schwierigkeit zu überwinden.
Donnerstag, den 10. September 2009
Lass meinen Gang in deinem Wort fest sein und lass kein Unrecht über mich herrschen.
Psalm 119,133
Sie blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.
Apostelgeschichte 2,42
Wenn ich Gottes Wort lese und befolge, schütze ich mir vor Bösem, und erlebe Gottes Gemeinschaft.
Freitag, den 11. September 2009
So spricht der HERR: Ich gedenke der Treue deiner Jugend und der Liebe deiner Brautzeit, wie du mir folgtest in der Wüste, im Lande, da man nicht sät.
Jeremia 2,2
Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu.
Lukas 16,10
Weil Gott mir seine Treue verspricht, so will auch ich ihm in allem treu sein.
Samstag, den 12. September 2009
Wer ist ein Fels, wenn nicht unser Gott?
Psalm 18,32
Paulus sprach: Ich befehle euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und euch das Erbe zu geben mit allen, die geheiligt sind.
Apostelgeschichte 20,32
Heilig bin ich nur durch die Vergebung, die mir Jesus immer wieder gibt, wenn ich ihn darum bitte. Dies gibt mir auch die Gewissheit vom ewigen Leben.
Sonntag, den 13. September 2009
Er steht dem Armen zur Rechten, dass er ihm helfe von denen, die ihn verurteilen.
Psalm 109,31
Die Oberen des Volkes sahen den Freimut des Petrus und Johannes und wunderten sich; denn sie merkten, dass sie ungelehrte und einfache Leute waren, und wussten auch von ihnen, dass sie mit Jesus gewesen waren.
Apostelgeschichte 4,13
Jesus hat mein Leben zum Guten verändert, so dass selbst meine Mitmenschen darüber staunten.
Montag, den 14. September 2009
Die er aus den Ländern zusammengebracht hat von Osten und Westen, von Norden und Süden: Die sollen dem Herrn danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut.
Psalm 107,3.8
Euch, die ihr einst fremd und feindlich gesinnt wart in bösen Werken, hat Christus nun versöhnt durch den Tod seines sterblichen Leibes.
Kolosser 1,21-22
Ich stauen immer wieder neu über die grosse Liebe Gottes, dass er Mensch wurde um für mich zu sterben, damit ich versöhnt mit ihm leben kann.
Dienstag, den 15. September 2009
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
2.Mose 20,3
Was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden erachtet. Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn.
Philipper 3,7-8
In Jesus Christus habe ich das Kostbarste gefunden, das ich in meinem Leben haben kann.
Mittwoch, den 16. September 2009
Der HERR tötet und macht lebendig, führt hinab zu den Toten und wieder herauf.
1.Samuel 2,6
Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Römer 14,8
Gott hat mein Leben in seiner Hand, und ich bin gewiss, dass er das Beste daraus macht.
Donnerstag, den 17. September 2009
Darum ließ Gott das Volk einen Umweg machen und führte es durch die Wüste zum Schilfmeer.
2.Mose 13,18
Gott befahl den Weisen im Traum, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren; und sie zogen auf einem andern Weg wieder in ihr Land.
Matthäus 2,12
Gott führt mich immer nur gute Wege, auch wenn ich sie im Moment nicht verstehe.
Samstag, den 19. September 2009
Jauchze, du Tochter Zion! Frohlocke, Israel! Freue dich und sei fröhlich von ganzem Herzen, du Tochter Jerusalem! Denn der HERR hat deine Strafe weggenommen.
Zefanja 3,14-15
Christus hat unsre Sünde selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben.
1.Petrus 2,24
Alle meine Sünden hat Jesus am Kreuz gesühnt, und mir die Möglichkeit gegeben ein Leben in Gerechtigkeit zu leben.