Forum: Lebendiges Christsein

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"

Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auf dieses Thema antworten

Samstag, den 22. August 2009

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Psalm 121,7

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Philipper 4,7

Mit Jesus im Herzen habe ich einen Frieden, den ich mit meinem Verstand nicht erklären kann.

Sonntag, den 23. August 2009

Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.
Jesaja 55,6

Jesus sprach: Ihr könnt die Hochzeitsgäste nicht fasten lassen, solange der Bräutigam bei ihnen ist.
Lukas 5,34

Ich bin so froh, dass ich Gottes Nähe erlebt habe, und mich für ein Leben mit ihm entschieden habe.

Montag, den 24. August 2009

Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
Psalm 41,2

Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Matthäus 5,7

Auch wenn meine Barmherzigkeit ausgenützt wird, Gott wird sie mir vergelten was viel wertvoller ist.

Dienstag, den 25. August 2009

Er offenbart, was tief und verborgen ist.
Daniel 2,22

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.
Lukas 12,2

Gott kennt mein ganzes Leben, und zeigt mir durch mein Gewissen, was ihm nicht gefällt.

Mittwoch, den 26. August 2009

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Psalm 91,11

Der Engel des Herrn erschien dem Josef im Traum und sprach: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und flieh nach Ägypten und bleib dort, bis ich dir´s sage.
Matthäus 2,13

Gott lässt mich nicht alleine auf dieser Welt, er stellt mir einen Engel der mich schützt zur Seite.

Donnerstag, den 27. August 2009

Wie ein Adler ausführt seine Jungen und über ihnen schwebt, breitete der HERR seine Fittiche aus und nahm sein Volk und trug es auf seinen Flügeln.
5.Mose 32,11

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen.
2.Timotheus 2,19

Oft vergesse ich das unvorstellbare Vorrecht, dass Gott, der das ganze Universum geschaffen hat, mich persönlich kennt und sich um mich kümmert.

Freitag, den 28. August 2009

Herr, tu meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige.
Psalm 51,17

Er hat alles wohl gemacht; die Tauben macht er hörend und die Sprachlosen redend.
Markus 7,37

Ich freue mich auf die nächste Woche, wo ich in sbt-beatenberg.ch von dem weitergeben kann, was ich mit Gott erlebt habe.

Sonntag, den 6. September 2009

Gott sprach: Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.
1.Mose 9,13

Gott hat uns tüchtig gemacht zu Dienern des neuen Bundes.
2.Korinther 3,6

In der herrlichen Bergwelt www.beatenberg.ch/Bilder.html erlebte ich Gottes Verheissung. Gott hat mir in allem Gelingen und Freude geschenkt, dass ich sehr gerne an diese Zeit zurück denke.

Montag, den 7. September 2009

Ich weiß sehr gut, dass ein Mensch nicht recht behalten kann gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eins antworten.
Hiob 9,2.3

Des Herrn Wille geschehe.
Apostelgeschichte 21,14

Ich fand eine unerklärliche Ruhe, als ich Jesus in allen Bereichen sagte: Dein Wille geschehe.

Dienstag, den 1. September 2009

Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Zefanja 3,19

Es ist der eine Gott, der gerecht macht die Juden aus dem Glauben und die Heiden durch den Glauben.
Römer 3,30

Nicht durch meine guten Werke bin ich vor Gott gerecht, sondern weil ich an ihn glaube und nach seinem Willen leben will.

Auf dieses Thema antworten

Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"