Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Mittwoch, den 31. Dezember 2008
Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Josua 24,15
Wie viele ihn aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
Johannes 1,12
Erst mit 27 Jahren erkannte ich, dass ich Jesus als meinen Retter und Herrn in mein Leben aufnehmen musste, um ein Kind Gottes zu werden. Seither will ich mit meiner Familie von ganzem Herzen Gott dienen.
Donnerstag, den 1. Januar 2009
Ich freue mich über den Weg, den deine Mahnungen zeigen, wie über großen Reichtum.
Psalm 119,14
Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 14,6
Mit Jesus bin ich auf dem Weg, der schon hier auf Erden mehr Wert ist als aller Reichtum dieser Erde, und der mich auch, statt zum Verderben, zur Herrlichkeit Gottes führt.
Freitag, den 2. Januar 2009
Viele werden gereinigt, geläutert und geprüft werden.
Daniel 12,10
Gott hat uns nicht berufen zur Unreinheit, sondern zur Heiligung.
1.Thessalonicher 4,7
Allein durch Jesus kann ich ein heiliges Leben führen, weil er die Schuld der ganzen Welt am Kreuz gesühnt hat, und mir immer wieder eine Schuld vergibt, wenn ich sie ihm bekenne www.youtube.com/watch?v=PQcTp9RbfRM
Samstag, den 3. Januar 2009
Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.
2.Samuel 22,3
Jesus sprach: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und danach nichts mehr tun können.
Lukas 12,4
Wenn ich ganz mit Jesus lebe www.youtube.com/watch?v=bPBEyokIZoQ&NR=1 so brauche ich mich nicht vor dem Tod zu fürchten, nur davon, dass ich mich von ihm abwenden könnte.
Sonntag, den 4. Januar 2009
Ich will schauen dein Antlitz in Gerechtigkeit, ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bilde.
Psalm 17,15
Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, den du bereitet hast vor allen Völkern.
Lukas 2,30-31
Seitdem ich Jesus als meinen Heiland und der der ganzen Welt erkannte, war mein Leben nicht mehr sinnlos. Ich, und alle die an Jesus glauben dürfen zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen leben.
Montag, den 5. Januar 2009
Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
Jesaja 53,6
Jesus sprach: Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eins von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er´s findet?
Lukas 15,4
Jesus ist mein guter Hirte, der mich nicht fallen lässt, wenn ich einmal eigene Wege geht, und sich freut, wenn ich mich von ihm finden lasse.
Dienstag, 6.1.2009
Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht.
Psalm 46,2-3
Der Engel sprach zu Josef im Traum: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und zieh hin in das Land Israel; sie sind gestorben, die dem Kindlein nach dem Leben getrachtet haben.
Matthäus 2,20
Jesus ist wie ein Anker, der mich in den Stürmen meines Lebens festhält, damit ich nicht in den Strudel des Verderbens komme www.youtube.com/watch?v=yQKMo0jRCj4
Donnerstag, den 8. Januar 2009
Mose sprach: Nehmt zu Herzen alle Worte, die ich euch heute bezeuge. Denn es ist nicht ein leeres Wort an euch, sondern es ist euer Leben.
5.Mose 32,46.47
Christus spricht: Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist´s, die von mir zeugt.
Johannes 5,39
Im Alten Testament wurden auf den Messias über 300 prophetische Voraussagen gemacht, die Jesus Christus alle erfüllte. Ich bin so froh das ich Jesus, und mit ihm das ewige Leben habe.
Freitag, den 9. Januar 2009
Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
2.Mose 20,7
Vater! Dein Name werde geheiligt.
Lukas 11,2
Wenn ich Gott vertraue, dass er nur Liebesgedanken für mein Leben hat, so kann ich seinen Namen nicht entsetzt aussprechen, wenn ich ein Missgeschick erlebe www.youtube.com/watch?v=xDi_gtXibeo&feature=related
Samstag, den 10. Januar 2009
Höret des HERRN Wort! Denn der HERR hat Ursache zu schelten, die im Lande wohnen; denn es ist keine Treue, keine Liebe und keine Erkenntnis Gottes im Lande.
Hosea 4,1
Jesus sprach: Was nennt ihr mich Herr, Herr, und tut nicht, was ich euch sage?
Lukas 6,46
Jesus will nicht nur mein Erlöser sein, sondern auch mein Herr, darum übergebe ich ihm gerne die Führung meines Lebens, weil ich weiss, dass er mich liebt und nur das Beste für mich will.