Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Sonntag, den 21. Juni 2009
HERR, ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und aller Treue, die du an deinem Knechte getan hast.
1.Mose 32,11
Maria sprach: Der Herr hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Denn er hat große Dinge an mir getan.
Lukas 1,48.49
Ich staune immer wieder darüber, dass Gott sich um mich kleinen Menschen kümmert, und mich so wunderbare Wege führt.
Montag, den 22. Juni 2009
Ich bin gnädig, spricht der HERR, und will nicht ewiglich zürnen. Allein erkenne deine Schuld, dass du wider den HERRN, deinen Gott, gesündigt hast.
Jeremia 3,12-13
Simon Petrus fiel Jesus zu Füßen und sprach: Herr, geh weg von mir! Ich bin ein sündiger Mensch. Und Jesus sprach zu ihm: Fürchte dich nicht! Von nun an wirst du Menschen fangen.
Lukas 5,8.10
Jesus hat mich angenommen, nicht weil ich es verdient hätte, oder seil ich es wert war, sondern allein weil ich meine Schuld eingesehen habe und um Vergebung bat.
Dienstag, den 23. Juni 2009
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.
Jesaja 60,20
Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel, damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und verkehrten Geschlecht, unter dem ihr scheint als Lichter in der Welt.
Philipper 2,14-15
Ich bin nur dann ein Licht in der Welt, wenn ich mit der Kraft Gottes alles ohne Murren und ohne Zweifel tue, trotz Verdorbenheit und Verkehrtheit in der Welt.
Mittwoch, den 24. Juni 2009
Ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein.
2.Mose 19,6
Johannes sprach: Seht zu, bringt rechtschaffene Früchte der Buße.
Lukas 3,8
Heilig bin ich nur nur durch die Vergebung die mir Jesus Christus schenkt. Jesus hat meine Schuld bereits gebüsst, ich muss sie nur einsehen, bereuen, bekennen und alles was möglich ist wieder gutmachen.
Donnerstag, den 25. Juni 2009
Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun.
5.Mose 13,1
Wer eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Matthäus 5,19
Nicht mit meinen anscheinend guten Meinungen kann ich Gott gefallen, sondern wenn ich das lebe und weitergebe was Gottes Wort mir sagt
Freitag, den 26. Juni 2009
Lehre mich heilsame Einsicht und Erkenntnis.
Psalm 119,66
Paulus schreibt: Ihr wisst, welche Gebote wir euch gegeben haben durch den Herrn Jesus.
1.Thessalonicher 4,2
Die Gebote Gottes sind für mich wie Leitplanken die mich vor einem Absturz zurückhalten.
Samstag, den 27. Juni 2009
Ihr Berge Israels, siehe, ich will mich wieder zu euch kehren und euch mein Angesicht zuwenden, dass ihr angebaut und besät werdet.
Hesekiel 36,9
Auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.
Lukas 8,15
Wenn ich Gottes Wort befolge, schenkt Gott mir ein gutes Herz das für andere da ist.
Sonntag, den 28. Juni 2009
HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet.
Psalm 119,52
Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.
Offenbarung 1,17-18
Gott macht keine Fehler, sein Handeln ist vollkommen und ich darf getrost in die Zukunft gehen.
Montag, den 29. Juni 2009
Kehrt um zu dem, von welchem ihr so sehr abgewichen seid!
Jesaja 31,6
Tut Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden.
Apostelgeschichte 3,19
Alle meine Ungerechtigkeiten, ob Grosse oder Kleine, hat Gott mir vergeben und getilgt, weil mir das Unrecht leid tat, es bereute und Jesus bekannte.
Dienstag, den 30. Juni 2009
Er deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz seines Zeltes.
Psalm 27,5
Sie sprachen zu Jesus: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. Er richtete sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Johannes 8,4.7
Ich habe nicht das Recht Mitmenschen wegen Ihren Sünden zu verurteilen. Ich kann sie auf Jesus hinweisen, der allen Reumütigen vergibt.