Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Mittwoch, den 27. Mai 2009
Herr, lass mich wieder genesen und leben!
Jesaja 38,16
Als der Aussätzige Jesus sah, fiel er nieder auf sein Angesicht und bat ihn und sprach: Herr, willst du, so kannst du mich reinigen. Und er streckte die Hand aus und rührte ihn an und sprach: Ich will´s tun, sei rein!
Lukas 5,12-13
Jesus möchte nicht nur uns von Krankheiten heilen, er möchte auch unser Leben heilen und reinigen. Lassen wir dies zu?
Donnerstag, den 28. Mai 2009
Sprich nicht: »Wie einer mir tut, so will ich ihm auch tun und einem jeglichen sein Tun vergelten.«
Sprüche 24,29
Jesus sprach: Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
Matthäus 5,39
Mit Gottes Kraft können wir Menschen die uns böses antun ertragen, ihnen gutes wünschen und sogar lieben.
Freitag, den 29. Mai 2009
Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet, in dessen Geist kein Trug ist!
Psalm 32,2
Der Vater sprach: Lasst uns essen und fröhlich sein! Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden.
Lukas 15,23-24
Samstag, den 30. Mai 2009
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn´s hoch kommt, so sind´s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe.
Psalm 90,10
Paulus schreibt: Unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit.
2.Korinther 4,17
Wenn wir nicht den Himmel als Ziel haben, so ist alle unsere Mühe auf Erden sinnlos und vergeblich.
Sonntag, den 31. Mai 2009
Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der HERR aber ist noch größer in der Höhe.
Psalm 93,4
Als der Pfingsttag gekommen war, waren die Jünger alle an einem Ort beieinander. Es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel. Und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist.
Apostelgeschichte 2,1-2.4
Der Heilige Geist gibt den Jünger Jesu auch heute die Kraft Jesus mutig zu bezeugen.
Montag, den 1. Juni 2009
Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, so will ich meine Schafe suchen.
Hesekiel 34,12
Jesus sprach: Ich bin gekommen, die Sünder zur Buße zu rufen und nicht die Gerechten.
Lukas 5,32
Selbstgerechte erkennen nicht, dass kein Mensch gerecht ist, und alle Jesus brauchen um gerettet zu werden.
Dienstag, den 2. Juni 2009
Er macht´s, wie er will, mit den Mächten im Himmel und mit denen, die auf Erden wohnen. Und niemand kann seiner Hand wehren noch zu ihm sagen: Was machst du?
Daniel 4,32
Gott hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.
Kolosser 2,15
Gott ist mein Schöpfer und er das Recht über mich zu bestimmen. Ich bin froh einem guten Schöpfer anzugehören und lasse mich gerne von ihm bestimmen.
Beim heutigen Text und beim Nachsinnen über die gestrige Flugkatastrophe, kann man die Frage schon stellen
Was machst Du?*
Aber gerade im stellen dieser Frage, muss ich als Mensch einsehen, WIE OHNMÄCHTIG ich der Sache gegenüber stehe und es ist, als wollte Er mich fragen
Traust du mir zu, dass ich liebende Gedanken habe?
Das Beugen vor seinem Willen und seiner Macht stellt mich in die richtige Haltung zu Gott und die Bitte, er möge mir zeigen, wo ich helfend eingreifen kann in Not.
Baroo
Gott hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.
Kolosser 2,15
Und wir dürfen darauf vertrauen, dass Gott der Herr auf unserer Seite ist. In seiner Autorität dürfen wir Leben.... halleluja!!!
Donnerstag, den 4. Juni 2009
Mein Leben werde wert geachtet in den Augen des HERRN, und er errette mich aus aller Not!
1.Samuel 26,24
Jesus sprach: Wenn der Hirte das Schaf findet, wahrlich, ich sage euch: Er freut sich darüber mehr als über die neunundneunzig, die sich nicht verirrt haben. So ist´s auch nicht der Wille bei eurem Vater im Himmel, dass auch nur eines von diesen Kleinen verloren werde.
Matthäus 18,13-14
Wenn ich von allen Menschen als wertlos geachtet werde, für Gott bin ich immer wertvoll und er will nicht, dass ich verloren gehe.