Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Sonntag, den 17. Mai 2009
Er dachte an uns, als wir unterdrückt waren, denn seine Güte währet ewiglich.
Psalm 136,23
Der Herr hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David, dass er uns errettete von unsern Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen.
Lukas 1,69.71
Gottes Güte lässt in unserem Leben nur das zu, was uns näher zu ihm führt.
Montag, den 18. Mai 2009
Besser wenig mit Gerechtigkeit als viel Einkommen mit Unrecht.
Sprüche 16,8
Johannes sprach zu den Zöllnern: Fordert nicht mehr, als euch vorgeschrieben ist!
Lukas 3,13
Wenn viel Geld glücklich machen würde, so müssten alle reichen Menschen glücklich sein.
Dienstag, den 19. Mai 2009
Die Güte des HERRN ist´s, dass wir nicht gar aus sind.
Klagelieder 3,22
Der Herr hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
2.Petrus 3,9
Gott wartet mit ausgestreckten Armen geduldig auf seine Geschöpfe, dass sie ihn als Schöpfer erkennen und ehren.
Mittwoch, den 20. Mai 2009
Du sollst dem Tauben nicht fluchen und sollst vor den Blinden kein Hindernis legen, denn du sollst dich vor deinem Gott fürchten.
3.Mose 19,14
Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.
Römer 14,19
Die meisten Menschen wünsche sich den Weltfrieden, aber nur wenige wissen, dass Jesus der Friedefürst der allein ewigen Frieden geben kann.
Donnerstag, den 21. Mai 2009
Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.
Psalm 34,8
Zwei Männer in weißen Gewändern sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.
Apostelgeschichte 1,11
Nicht alle Menschen müssen sterben. Wenn Jesus Christus für alle sichtbar vom Himmel wiederkommt, so wird er alle die an ihn glauben, zu sich in sein Reich nehmen. 1.Thessalonicher 4,13-18
Freitag, den 22. Mai 2009
Fürchtet euch nicht, wenn euch die Leute schmähen, und entsetzt euch nicht, wenn sie euch verhöhnen!
Jesaja 51,7
Habt ein gutes Gewissen, damit die, die euch verleumden, zuschanden werden, wenn sie euren guten Wandel in Christus schmähen.
1.Petrus 3,16
Wenn wir immer nach dem Willen Gottes leben, so müssen wir uns vor nichts fürchten, dann ist Gott unser Beschützer und Helfer.
Samstag, den 23. Mai 2009
Jeremia sprach: Mich jammert von Herzen, dass mein Volk so ganz zerschlagen ist. Ist denn keine Salbe in Gilead, oder ist kein Arzt da?
Jeremia 8,21.22
Alles Volk suchte Jesus anzurühren; denn es ging Kraft von ihm aus und er heilte sie alle.
Lukas 6,19
Jesus war nicht wie die anderen Heiler, die nur einige heilen konnte. Jesus heilte alle die zu ihm kamen. Jesus heilt heute nicht mehr alle, diese Verheissung auf den Messias ist erfüllt, aber er nimmt alle an, die ihm ihr Vertrauen schenken, und schenkt ihnen das ewige Leben - was viel wertvoller ist als unsere Gesundheit.
Sonntag, den 24. Mai 2009
Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum mehr da ist und sie allein das Land besitzen!
Jesaja 5,8
Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Kolosser 3,2
Jesus zu haben ist der grösste Reichtum den ein Mensch haben kann. Was brauen wir dann noch mehr?
Montag, den 25. Mai 2009
HERR, ich warte auf dein Heil!
1.Mose 49,18
Gott hat uns dazu bestimmt, das Heil zu erlangen durch unsern Herrn Jesus Christus.
1.Thessalonicher 5,9
Gott will nicht unser Verderben, er will, das wir uns zu ihm hinwenden, sein Heil annehmen und mit ihm leben, hier auf Erden und nach unserem Tod in seinem Reich.
Dienstag, den 26. Mai 2009
Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Kranich und Schwalbe halten die Zeit ein, in der sie wiederkommen sollen; aber mein Volk will das Recht des HERRN nicht wissen.
Jeremia 8,7
Vor Gott sind nicht gerecht, die das Gesetz hören, sondern die das Gesetz tun, werden gerecht sein.
Römer 2,13
Durch das einhalten der Gebote Gottes ehre ich Gott, und bin mir und meinen Mitmenschen einen Segen.