Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Sonntag, den 26. April 2009
Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben und Ehre.
Sprüche 21,21
Trachtet nach Gottes Reich, so wird euch das alles zufallen.
Lukas 12,31
Wenn wir für Gott und für die Bekanntmachung seiner Erlösung leben, so gibt uns Gott alles, was wir zum Leben brauchen.
Montag, den 27. April 2009
O dass mein Leben deine Gebote mit ganzem Ernst hielte.
Psalm 119,5
Jesus sprach: Wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Matthäus 12,50
Wenn ich den Willen Gottes tue, so gehöre ich aufs Engste zu Jesus. Er nennt mich Bruder, Schwester oder Mutter.
Dienstag, den 28. April 2009
Als sie hörten, dass der HERR sich der Israeliten angenommen und ihr Elend angesehen habe, neigten sie sich und beteten an.
2.Mose 4,31
Er gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf.
Lukas 1,54
Gott hätte es nicht nötig mit uns gnädig zu sein. Aus lauter Barmherzigkeit hilft er uns in unserer Not, und schenkt uns das ewigen Leben, wenn wir mit ihm leben wollen.
Mittwoch, den 29. April 2009
Dass aber ein Mensch essen und trinken kann und sich gütlich tun bei all seiner Mühsal, auch das ist eine Gabe Gottes.
Prediger 3,13
Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.
Apostelgeschichte 14,17
Auf die Frage "Was gibt es heute Neues" sagte Wilhelm Busch "Ich habe heute in der Bibel gelesen: Gottes Gnade ist jeden Tag neu".
Donnerstag, den 30. April 2009
Uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter.
Jesaja 9,5
Gott hat ihn erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.
Philipper 2,9-10
Einmal werden alle Menschen erkennen, dass Jesus Christus der Herr ist, wenn nie hier auf Erden als Erlöser, so nach dem Tod als Richter.
Samstag, den 2. Mai 2009
Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden; denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers.
Jeremia 17,13
Seht zu, dass keiner unter euch ein böses, ungläubiges Herz habe, das abfällt von dem lebendigen Gott.
Hebräer 3,12
Es gibt nichts schöneres auf Erden, als mit dem Schöpfer versöhnt zu sein, aber auch nichts Schlimmeres, als den wahren Schöpfer abzulehnen.
Sonntag, den 3. Mai 2009
Keiner wird zuschanden, der auf dich harret; aber zuschanden werden die leichtfertigen Verächter.
Psalm 25,3
Solches Vertrauen haben wir durch Christus zu Gott.
2.Korinther 3,4
Durch Jesus Christus habe ich die Kraft, mein Vertrauen zu Gott nicht verlieren.
Montag, den 4. Mai 2009
Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen.
Jesaja 40,10
Wenn Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.
Kolosser 3,4
Lebe ich für Jesus Christus, so bin ich hier auf Erden nur auf der Durchreise zur Herrlichkeit Gottes.
Dienstag, den 5. Mai 2009
Lobet ihn, Sonne und Mond, lobet ihn, alle leuchtenden Sterne! Denn er gebot, da wurden sie geschaffen.
Psalm 148,3.5
Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen.
Offenbarung 4,11
Mit dem Lied www.youtube.com/watch?v=d_VPPgT2YC4 gebe ich Gott die Ehre, die ihm allein gebührt.
Mittwoch, den 6. Mai 2009
Es ist nicht eins dahingefallen von allen seinen guten Worten, die er geredet hat durch seinen Knecht Mose.
1.Könige 8,56
Der Herr spricht zu Mose: »Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.« So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
Römer 9,15-16
Dass ich in den Himmel komme verdanke ich ausschliesslich Gottes Erbarmen und seiner Gnade, die er allen gibt, die für Jesus leben wollen.