Forum: Lebendiges Christsein
Zurück zum Forum "Lebendiges Christsein"
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Donnerstag, den 16. April 2009
Gott der HERR rief dem Menschen und sprach zu ihm: Wo bist du? Er sprach: Ich hörte dich im Garten; da fürchtete ich mich.
1.Mose 3,9.10
Jesus fragte die Ehebrecherin: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.
Johannes 8,10-11
Kein Mensch kann uns wegen unseren Sünden verdammen, weil wir alle Sünder sind. Allein Gott steht die Verdammnis zu, und er erlöst uns davon, wenn wir unsere Schuld einsehen, sie Gott und den Schuldigern bekennen und so weiter leben wie es Gott gefällt.
Freitag, den 17. April 2009
Ich will wachen über meinem Wort, dass ich´s tue.
Jeremia 1,12
Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Matthäus 24,35
So wie Gott ewig lebt, so bleiben auch sein Wort ewig bestehen und kann von uns Menschen nicht ausgerottet werden.
Ein bekannter Gottesleugner prophezeite, dass in 100 Jahren niemand mehr die Bibel lesen würde. 100 Jahre später war das Haus vom Gottesleugner, das inzwischen von der Bibelgesellschaft gekauft wurde, bist zum Dachstuhl gefüllt mit Bibeln, weil die Nachfrage dieses Buches so gross war.
Samstag, den 18. April 2009
Denen nichts davon verkündet ist, die werden es nun sehen.
Jesaja 52,15
Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54
Wer die Wunder Gottes mit ehrlichem Herzen sieht, erkennt, dass Jesus der Sohn Gottes und der Erlöser der Welt ist. http://www.youtube.com/watch?v=sGb2VXMtl1k
Sonntag, den 19. April 2009
Ich bin der HERR, der die Zeichen der Wahrsager zunichte macht und die Weissager zu Narren.
Jesaja 44,25
Als Simon sah, dass der Geist gegeben wurde, wenn die Apostel die Hände auflegten, bot er ihnen Geld an und sprach: Gebt auch mir die Macht. Petrus aber sprach zu ihm: Dass du verdammt werdest mitsamt deinem Geld, weil du meinst, Gottes Gabe werde durch Geld erlangt.
Apostelgeschichte 8,18-19.20
Wir können Gott für seine Gaben nur unsere Treue zu ihm geben, alles andere gehört ihm sowieso.
Montag, den 20. April 2009
Hebt eure Augen in die Höhe und seht! Wer hat dies geschaffen? Er führt ihr Heer vollzählig heraus und ruft sie alle mit Namen.
Jesaja 40,26
Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare.
Kolosser 1,15-16
Die Jünger von Jesus Christus sahen den Schöpfer des ganzen Universums persönlich, und ich darf diesen Schöpfer in meinem Herzen haben, wenn ich ihn in als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufgenommen habe.
Dienstag, den 21. April 2009
Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.
Psalm 12,7
Christus spricht: Der mich gesandt hat ist wahrhaftig, und was ich von ihm gehört habe, das rede ich zu der Welt.
Johannes 8,26
Gott hat durch Jesus Christus zu uns Menschen geredet. Wenn ich Gottes Wort lese, so weiss ich, was Gott von mir erwartet.
Mittwoch, den 22. April 2009
Ich will die Übriggebliebenen meiner Herde sammeln aus allen Ländern und will sie wiederbringen zu ihren Weideplätzen, dass sie sollen wachsen und viel werden.
Jeremia 23,3
Jesus sprach: Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Lukas 11,23
Ich kann nicht für Jesus sein, und für etwas das Jesus verbietet. Jesus will in allem mein Herr und Erlöser sein.
Donnerstag, den 23. April 2009
Sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Psalm 62,6
Lydia hörte zu; der tat der Herr das Herz auf.
Apostelgeschichte 16,14
Wer aufrichtig auf Gottes Wort hört, und bereit ist nach dem Willen Gottes zu leben, dem offenbart sich Gott als liebenden Vater, der alle als seine Kinder annimmt, die ihr Schuld einsehen, bereuen und die Vergebung dankbar annehmen.
Freitag, den 24. April 2009
Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!
Jesaja 5,21
In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.
Kolosser 2,3
Wenn ich die Worte von Jesus lese und befolge, lebe ich nach der grössten Weisheit und Erkenntnis die es gibt.
Samstag, den 25. April 2009
So spricht der HERR: Wie wenn man noch Saft in der Traube findet und spricht: Verdirb es nicht, denn es ist ein Segen darin!, so will ich um meiner Knechte willen tun, dass ich nicht alles verderbe.
Jesaja 65,8
Christus spricht: Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.
Johannes 15,1.2
Wenn Gott uns zurechtweist, so ist dies nicht so angenehm, aber der Segen der daraus entsteht bewirkt eine Freude, die niemand anderst geben kann.